Free to Love - Journey into Conscious Sexuality


Diese Tage sind dem Erleben einer bewussteren und liebevolleren Sexualität gewidmet. Es geht darum, neue Möglichkeiten der Interaktion mit uns selbst und mit anderen zu entdecken.


Wenige von uns wurden in einer Weise erzogen in der unsere sexuelle Natur akzeptiert, unterstützt und gefeiert wurde. Stattdessen wurde uns beigebracht uns für bestimmte Aspekte unserer Sexualität zu schämen, sodass wir sie zurückhalten oder total unterdrücken. Das wiederum schneidet uns von unserer Urkraft ab, wir sind nicht lebendig und energievoll. Dieser Workshop ist eine Einladung, diese "verlorenen" Teile wiederzuentdecken und zu integrieren.
 
Das beinhaltet Themen wie:
• Deine eigenen Grenzen fühlen und festsetzen in jedem Moment
• Deine Lust zu spüren und auszudrücken
• Deine maskulinen und femininen (yin und yang) Anteile kennen und ausleben
Deine sexuelle Energie verstehen, annehmen und lenken
die Kunst der Berührung und der Sinnlichkeit entdecken, während wir mit unserem Herzen und unseren Gefühlen verbunden bleiben.

In diesem Workshop geht es um inneren Befreiung, der dir ermöglicht, in den gegenwärtigen Moment einzutauchen, in deinem Körper anzukommen, deine Gefühle anzunehmen und wertzuschätzen und die intime Beziehung zu dir selbst und Anderen zu vertiefen.
Wir wenden Methoden aus verschiedenen Bereichen wie Tantra, Atemarbeit, Sexological Bodywork, Körperorientierte Psychotherapie, NARM und Gemeinschaftsbildung an.  Wir nutzen den Gruppenrahmen um voneinander zu lernen, zu experimentieren und uns gegenseitig auf unserem Weg zu unterstützen. Die Gruppe ermöglicht uns, eine Ebene des Vertrauens zueinander aufzubauen, auf der wir uns gegenseitig darin unterstützen, tiefer zu gehen, zu experimentieren und in einem sicheren Umfeld “Risiken” einzugehen.


Olivia und Eran schaffen einen sicheren und achtsamen Raum, in dem wir unsere Offenheit und die verletzlichen Aspekte unserer Persönlichkeit erforschen und zum Ausdruck bringen können. Diese Offenheit ist ein magischer Eingang zu einem authentischen und freien Leben. Ein Leben, in dem es uns besser gelingt, gesunde und liebevolle Beziehungen zu führen, während wir mit uns selbst, unseren Gefühlen und Bedürfnissen verbunden bleiben.

Was Dich erwartet
✧ … Verschiedene Übungen und Rituale zur Erforschung und Heilung von alten Wunden, sowie der Erfahrung von persönlichen Grenzen, Selbstliebe und Achtsamkeit.
✧ … Meditationen und Übungen, die Präsenz, Feinfühligkeit und wahrhaftige Verbindung einladen.
✧… Die tantrische Kunst der Berührung, Sinnlichkeit für eine bewusste und verbundene Sexualität.
✧... Der Atem als Weg zu einer tieferen Verbindung zu uns selbst und zu anderen
✧... Bewegung, Tanz und Spass in der Gruppe.


In diesem Workshop sind Singles wie auch Paare willkommen. Wir ermutigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihre individuellen Grenzen wahrzunehmen und zu respektieren und nur dann zu überschreiten, wenn sie das wollen. Das gilt insbesondere auch für das Thema Nacktheit und Ausziehen.


Gemeinsam sind Olivia und Eran die Leiter dieses Workshops und bieten Dir Halt und eine liebevolle Unterstützung, damit Du mit deinen Gefühlen in Kontakt sein und dich sicher in deinem Körper fühlen kannst. Wir sind beide Körpertherapeuten und erfahrene Gruppenleiter, Sexological Bodyworker (Eran), und Atemtherapeutin (Olivia). Wir lieben es, gemeinsam Heilungsräume für mehr Präsenz und Bewusstsein im Alltag zu kreieren.

Datum: 13.-16.10, 2022 (Donnerstag 20:00 bis Sonntag 15:30)
Ort: Seminarzentrum Schloss Glarisegg, Steckborn, Schweiz*
Leitung: Olivia Marié und Eran Freiwald
Sprache: Deutsch und Englisch
Kosten: 450 CHF zzgl. Unterkunft und Verpflegung
Anmelden und weitere Infos: eran@getreal-bodymind.ch

*Bitte Zimmer direkt beim Seminarzentrum buchen