Workshop Testimonials

 

 

My husband and I were participants in the Seminar getReal which we both found to be very worthwhile. Eran and Alex led the seminar with a great deal of sensitivity,respect, empathy and competence. Eran has an exceptionally calm, authentic and attentive presence, and is able to create and hold a space in which participants feel safe and at the same time helpfully challenged. He listens deeply, asks thought-provoking questions and leads fruitful discussions, in a manner which is both grounded as well as stimulating. He presents theoretical inputs clearly and facilitates exercises effectively, enabling participants to directly experience phenomena and apply new skills.
The seminar was very well planned and well facilitated and included a good mix of exercises, discussions and inputs. Eran’s and Alex’ attention to detail and investment of heartful and mindful energy throughout the seminar was impressive and moving. We received stimulating new ideas and experienced helpful exercises, which we will continue to consider, practice and develop long after the seminar. Thank you both for the competent and dedicated planning and facilitation!"

Rita, Workshop participant

Ich habe in dem Workshop eine ganz tiefe Hingabe erleben können, die mich heute noch begleitet. Ich habe eine Klarheit gewonnen was ich will, respektive ob ich dem Anderen etwas gebe, und höre jetzt viel genauer hin: was macht eine Forderung an mich mit mir, was kann ich geben und mir dabei selber treu bleiben. Ich achte besser auf mich und kommuniziere das auch klar. Danke nochmals herzlich für den Workshop!

Julie, Workshop Teilnehmerin

Das Wochenende hat bei mir sehr viel ausgelöst - und das ist gut so! Ich war schon letztes Jahr bei Euch - und es hat mich wesentlich weitergebracht und so war es auch dieses Wochenende! Was ich an Euch besonders schätze, sind folgende Punkte:
- Eure Freundschaft, Eure Verbundenheit, welche spürbar ist, vor allem auch Ruhe ausstrahlt (Die Ihr im Uebrigen schon selber in Euch habt und ausstrahlt) - Eure Flexibilität, auch durch Eure Verbundenheit entstandene einfache Absprache, welche kaum merkbar ist. Es sieht, fühlt sich fliessend an, mit kaum merklichen Uebergängen, wenn Ihr kurzenschlossen aufgrund der Gruppendynamik das Programm anpasst.
- Die Leitung zieht die TeilnehmerInnen an: Ich habe schon letztes Mal die Menschen geschätzt, die teilgenommen haben - und auch dieses Wochenende war es weitgehend so. Ihr zieht Menschen an, welche sich wirklich öffnen wollen und können, auch im Umgang mit den anderen TeilnehmerInnen.
- Ich schätze die kleine Gruppengrösse, welche mir entgegenkommt.
- Eure Ruhe, auch wenn ich Fragen habe, zwischendurch meinen eigenen Weg gehen muss, auch wenn andere TeilnehmerInnen das brauchen, schätze ich sehr.
Ich empfehle Euch sehr gerne wieder weiter.

Christoph, Workshop Teilnehmer

Ich habe am meisten geschätzt, dass der Workshop so sensitiv aufgebaut war, sodass ich auf ganz feine Art und Weise lernen konnte - sowie die vielseitige Art wie ich mich selbst erleben und entdecken konnte mit allen Sinnen. Durch die Leitung von Eran und Alex fühlte ich mich sicher. Das „Space holding“ und die Ruhige und zentrierte Art der beiden schafften Raum für Experimente.

Veronika, Workshop Teilnehmerin

Lieber Eran Ich fand den Tag wunderbar - Mir gefiel allem voran Deine Art, die Ruhe und Konzentration mit der Du die ganze Gruppe gehalten hast. Ich habe Deine Präsenz und Klarheit sehr geschätzt. Das Tempo und die Reduziertheit auf das Wesentliche in den Übungen hat mir gefallen. Ich denke da hattest Du ein super Gefühl, wo wir als Gruppe und Individuen standen. Ich denke ich würde mich bei Dir sehr wohl fühlen auch Schritt für Schritt weiter diesen Weg zu gehen und ich bin gespannt, was das sein kann. Auch sehr positiv fand ich, dass wir die Übungen nicht "Geschlechter getrennt" sondern einfach von Mensch zu Mensch gemacht haben. Das fand ich super! Es hat so was Nichttrennendes, dass wir die Übungen so gemacht haben. Vielen ganz herzlichen Dank nochmals für diesen berührenden Tag.

Milena, Workshop Teilnehmerin

Lieber Eran und lieber Alexander, Besonders gut hat mir der Aufbau des Workshops gefallen. Ich habe mich von Beginn bis zum Schluss richtig wohl gefühlt. Übrigens, ihr ergänzt euch wirklich gut! Das Programm fand ich ausgewogen und abwechslungsreich. Perfekt für ein Wochenende. Es war genügend Freiraum vorhanden, damit sich die Dinge integrieren können. Vielen Dank auch euch für eure Präsenz und für das «Den-Raum-Halten». Ihr macht das super!

Daniel, Workshop Teilnehmer

Achtsame, respektvolle Begegnungen in einem ruhigen Rahmen, geleitet von Eran und Alexander - die beiden Tage bei ihnen waren sehr schön. Eran und Alexander harmonieren sehr gut miteinander und strahlen eine wohltuende Ruhe aus. Ich empfehle den Workshop gerne weiter und kann mir gut vorstellen, selber wieder mal teilzunehmen.

Christoph, Workshop Teilnehmer

Ich bin grundsätzlich ein skeptischer Mensch und gehe in Widerstand. Bei euch habe ich mein Herz öffnen können. Die gelassen Art eurer immer spürbaren Präsenz hat mir ermöglicht eine Ahnung davon zu bekommen, wie süß das Spiel in der Begegnung mit anderen sein kann. Ich empfand die Stunden als wundervoll: abwechslungsreiche Meditationspraktiken, ergreifende und coole Musik, ein magischer Raum am Abend, kurze, knackige Abenteuer und euch an meiner Seite, leichtfüßig in eurer Verantwortung und miteinander.

Susanne, Workshop Teilnehmerin

Danke für das schöne und erlebnisreiche Wochenende. Wenn ich gewusst hätte, worauf ich mich einlasse, hätte ich Angst gehabt, mich anzumelden. Nun bin ich jedoch sehr dankbar, daran teilgenommen zu haben. Es braucht schon eine grosse Offenheit, das ... Setting auszuprobieren. Das war mein Highlight, weil dort mein grösstes Wachstum stattgefunden hat. Es hat eine angstvolle Erfahrung, die sich immer wieder wiederholt hat, transformiert, so dass ich damit in Frieden gekommen bin. Das ist unglaublich und unglaublich schön. Ich werde es nicht mehr vergessen, das weiss ich.

Ich habe die Gruppe als sehr schön, lebendig und unterstützend wahrgenommen. Ein Teilnehmer ist mir auf „den Sack“ gegangen und ich habe versucht, möglichst wenig Kontakt zu ihm zu haben, damit ich in Ruhe meine Prozesse machen konnte und es ist mir ziemlich gut gelungen.

Ganz schön habe ich auch das Forum erlebt; diese nonverbalen Ausdrucksformen liebe ich; das Forum war neu für mich. Es hat ja auch sonst ein paar Settings gegeben, in denen die TN eingeladen waren, sich zu zeigen. Das finde ich sehr geschickt eingefädelt (aus der Meta-Ebene als Lehrerin und Kursleiterin betrachtet), weil es implizit verschiedene Aspekte berücksichtigt und das sich Zeigen nicht gefordert, aber implizit eingeladen war. Und wenn ich gerade auf Meta bin: Ich finde das Wochenende geschickt aufgebaut, so dass wir TN immer mehr in die Tiefe, in unsere Tiefe kamen.

Eure Anweisungen waren wirklich hilfreich und liebevoll, z.B., wie ihr uns in die ... Übung geführt habt, so dass wir den Mut bekamen, wirklich "unsere Wahrheit" zu erforschen. Das hat ein sehr offenes Feld gegeben, wo meine Angst der Freude am Entdecken gewichen ist. Die Aufgaben waren sehr klar formuliert und dadurch, dass wir im Vorfeld ganz genau absprechen „mussten“, welche Aufgaben jede Person hatte, entstand die Sicherheit, mich dort hinein fallen lassen zu können. Das will ich mitnehmen für meinen nächsten sexuellen Kontakt, weil es ein sehr konstruktives Feld für die Beteiligten eröffnet und hilft, wirklich in Ehrlichkeit unterwegs zu sein.

Du und Alexander habt euch organisch ergänzt. Euer liebevoller Umgang miteinander finde ich erfrischend und ermutigend. Es ist schön, so offene, weiche und liebevolle Männer zu erleben und gleichzeitig ganz bestimmt in unterschiedlicher Art. Gute Beispiele, wenn Männer Rollenbilder suchen und auch gute Gegenüber für uns Frauen. Ich mache selten Kurse, die von Männern geführt sind, einfach, weil ich nicht so viele kenne. Es kommt mir eine ganz andere Energie (als von Frauen geführt) entgegen, die für mich auch wirklich schön zu erfahren und entdecken ist. Es erweckt andere Anteile in mir, die ich auch gerne ins Leben einbringe.

Ich bin mit meinem Wunsch, echt, ehrlich und wahrhaftig unterwegs zu sein, wieder ein Stück weiter gekommen. Es hat sich in mir „etwas“ befriedet, das mir wiederum mehr inneren Halt und auch Präsenz gibt. Danke.

Lydia, Workshop Teilnehmerin