Simone Gerli

 

Simone Gerli

Meine Faszination und Leidenschaft gilt unter anderem der Paar- und Beziehungsforschung, der körperzentrierten Arbeit und allem was mir hilft, mich selbst besser zu verstehen und immer liebevoller mit mir selbst zu werden.

Wenn wir im Körper sind, sind wir gegenwärtig. Gegenwärtig sein bedeutet WIRKLICH DA ZU SEIN - das grösste Geschenk, das wir uns selbst und unserem Partner machen können. Im Raum der Gegenwärtigkeit finden wir die Liebe und unser Körper ist der Wegweiser. Aufgefordert durch meine eigene Geschichte, habe ich mich mit dem Wunsch nach einem freieren und selbstbestimmteren Leben auf den Weg zu mir selbst gemacht.

Ich durfte erkennen und erfahren, dass unsere grössten Gaben und Ressourcen oft als Geschenk in unserem grössten Schmerz verborgen liegen. Das hat mich immer wieder auf meinem Weg bestärkt und mir auch in meinem jetzigen Lebensabschnitt Mut gemacht, meinen ureigenen Weg zu gehen, mir selber treu zu sein und immer wieder eine gewisse Anstrengung in Kauf zu nehmen, die unkonventionelle Wege und gegen den Strom schwimmen so mit sich bringen.

Meine 20jährige Partnerschaft hat mir zwei wunderbare Kinder geschenkt, die sich inzwischen in sehr coole Teenies verwandelt haben - ich bin unglaublich stolz auf sie!
Die Mutterschaft und die Geburten gehören definitiv zu meinen grössten Lehrern.

Der Entscheidung im 2018, getrennte Wege zu gehen, gingen jahrelange Prozesse voraus, die uns schlussendlich befähigt haben die Trennung mit Eigenverantwortung und gegenseitigem Verständnis und Respekt zu meistern - und natürlich auch mit den unausweichlichen Tiefen nach so einem langen gemeinsamen Weg. Die Trennungsjahre und die Zeit danach haben mich noch einmal unendlich viel gelehrt und geschult.

Ich bin davon überzeugt, dass wir vom Leben immer die nötigen Schubser und auch die Unterstützung bekommen die wir brauchen, damit wir anstehende Entwicklungsschritte machen können. Mein Weg erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit und einem tiefem Vertrauen in mich selbst und in das übergeordnete grosse Ganze, dessen Liebe wir uns immer gewiss sein dürfen.

Ausbildungen und was mich bewegt:
  • Intuitive Biografiearbeit mit Menschen im letzten Lebensabschnitt
  • Organisation von spirituellen Ritualkreisen mit Raum für authentische Begegnung
  • Dipl. Biografie-Schreibpädagogin, Frauenseminar Bodensee
  • Kursleiterin SVEB 1, Erwachsenenbildung Zürich
  • Geburtshypnose nach Susanne Keller
  • Coach und Energietherapeut Lebensarena PETA (Psychologie-Erkenntnisse-Transaktionsmodelle-Analysen)
  • Tibetan Tantra/Pulsing - ein Einweihungsweg für Frauen mit Shanti Premi
  • Training und diverse Workshops mit Alan Lowen, The Art of Being
  • Making Love Retreat mit Diana und Michael Richardson
  • Tanzen