Intimität und Eros

Intimität und Eros - für Paare

Workshop 29 Nov - 1 Dez, 2019

 

Intimität ist

Ich sage JA zu mir, so wie ich gerade bin
Ich sage JA zu dir, so wie du gerade bist
Ich sage JA zu dem Moment, so wie er gerade ist

 

"Intimität und Eros" ist ein Erfahrungsraum für Paare, die sich in der Essenz ihres Wesens begegnen und ihrer Partnerschaft die Liebe zurückgeben möchten. Wir begeben uns auf eine Forschungsreise des Herzens: was öffnet Dein Herz und somit auch Deinen Körper und was lässt Dich verschliessen? Wann sind wir in unseren gewöhnlichen Verhaltensmustern gefangen und verhindern damit, dass wir uns im Hier und Jetzt, mit seiner ganz eigenen Magie, begegnen können? Wie fühlt es sich an, wenn wir uns erlauben uns wirklich zu begegnen - ohne Masken und ohne etwas tun oder vermeiden zu müssen?

In diesem Paarworkshop geht es darum Deine Wahrheit mit Deinem Partner zu teilen, denn nur so kann echte Intimität zwischen Euch entstehen, die von Liebe getragen ist. Wir bieten Euch einen geschützten und achtsamen Rahmen, in dem Ihr Euch wahrhaftig zeigen und begegnen, und der Kunst der erotische Kommunikation üben dürft. Wie gross die Hürden dafür in einer Partnerschaft sein können wissen wir aus eigener Erfahrung - und auch wie wenig es manchmal braucht um miteinander wieder ins Fliessen zu kommen.

Erotische Kommunikation und achtsame Berührung

  • Wie können wir offen und unterstützend über Sex und Intimität sprechen und uns dabei sicher fühlen?
  • Unserem Partner Bedürfnisse, Wünsche und Fantasien mitteilen, auch in den "heissen Momenten"
  • Was bedeutet achtsame Berührung? Wie wirkt sie sich auf Sex und Intimität aus?

Sicherer Rahmen für die Partnerschaft 


  • Wie sicher fühle ich mich in der Partnerschaft? Kann ich mich in meiner Verletzlichkeit zeigen, heikle Themen ansprechen, über meine Bedürfnisse und Ängste reden?
  • Was brauche ich damit ich mich sicher fühle? Wie können wir einen sicheren Rahmen für die Partnerschaft kreieren, damit Intimität, Sexualität und echte Verbindung aufblühen können?

Nähe und Distanz

  • Wie gehen wir mit unseren verschiedenen Bedürfnissen nach Nähe und Distanz in der Partnerschaft um? 

  • Wie können wir dafür sorgen, dass unsere Bedürfnisse erfüllt werden?


Wir werden diese Themen mit erfahrbaren Paarübungen (verbal und körperzentriert) und Sharings in der Gruppe erforschen. Damit der Rahmen für alle sicher und angenehm ist, wird es keine Nacktheit oder explizite Sexualität im Workshop geben.

Freu Dich auf ein körperzentriertes Selbsterfahrungswochenende, das Dich die Lebendigkeit Eurer Verbindung wieder fühlen lässt und Dich mit hilfreichen Schlüsseln wieder in den Alltag entlässt!

Datum: 29.11 - 1.12, 2019 (Freitag 19:00 bis Sonntag 17:00)
Ort: Seminarzentrum Schloss Glarisegg, Steckborn, Schweiz
Leitung: Simone Gerli und Eran Freiwald
Sprache: Deutsch und Englisch
Kosten: 250-350 CHF, nach Selbsteinschätzung – zzgl. Unterkunft und Verpflegung
Anmelden und weitere Infos: eran@getreal-bodymind.ch